| Autor |
Nachricht |
sniper_22
 Besucher
Primärknifte: G3 SAS
|
|
#1 KWA M4 Akkufrage |
|
Hallöle
Hab mal ne schnelle Frage an euch:
Bei der KWA M4 ist ja leider kein Akku und auch kein Ladegerät dabei. Nun, welcher Akku ist für diese Knifte am Besten geeignet (abgesehen von Lipos)?  Die SuFu hat mir leider keine wirklichen Ergebnise geliefert.
MfG Timo
|
|
| 11.05.10, 16:51 |
|
 |
Schon gesehen..?
Forum-Tipp

|
|
| 11.05.10, 16:51 |
|
 |
semjasa
 Besucher
|
#2 |
|
10,8V NiMh Akkus wenn es keine LiPo sein sollen.
zw. 1800-2400mAh
|
|
| 11.05.10, 18:31 |
|
 |
derBobby
 Besucher
|
#3 |
|
Was spricht denn gegen LiPos, abgesehen vom Preis?
|
|
| 11.05.10, 19:31 |
|
 |
sniper_22
 Besucher
|
|
#4 |
|
Naja wenn wir z.B. in Österich spieln werd ich auch einige Dauerfeuersalven raushauen und das will ich der Knifte nich antun, da dann nach gewisser Zeit die Gears und die Gerabox den Geist aufgeben werden, wenn ich mich nich täusche. 
|
|
| 11.05.10, 19:35 |
|
 |
derBobby
 Besucher
|
#5 |
|
Kommt die Belastung nicht durch die Spannung? LiPos gibt's auch mit 9,6V, oder nicht?
|
|
| 11.05.10, 23:15 |
|
 |
semjasa
 Besucher
|
#6 |
|
nein 11,1V und 7,4V... aber statt eines NiMh 9,6V kannst locker einen 7,4V LiPo nehmen.
| | Naja wenn wir z.B. in Österich spieln werd ich auch einige Dauerfeuersalven raushauen und das will ich der Knifte nich antun, da dann nach gewisser Zeit die Gears und die Gerabox den Geist aufgeben werden, wenn ich mich nich täusche.  |
merkwürdig, so ziemlich alle haben hier inzwischen 11,1V LiPo und denen ist das noch nicht so wirklich passiert... bis auf letztes mal einem, aber da scheint es Herstellerfehler zu sein, da andere mit der gleichen Knifte das Problem nicht haben.
|
|
| 12.05.10, 06:27 |
|
 |
Knarrenheinz
 Besucher
Primärknifte: Machete
|
|
#7 |
|
Hast du jetzt Angst vor Lipos nachdem was mit meinem G36 in Ginzling passiert ist?
Das hat übrigens nix mit dem Lipo zu tun... das ist sogar noch fit  das Problem war n anderes... Ich würd nie wieder was anderes als Lipos nehmen  die bringen einfach nur mehr Leistung bei kleineren Ausmaßen und Gewicht... thats it
Ich hab in der KWA M4 nen 11,1er 30C 2650mAh oder 1000mAh Lipo drin. Geht perfekt...
schau dir mal den Link von mir an... vielleicht nützt der dir ja was
Wenn dir das allerdings zu heftig ist, kannst du bei der KWA auch 7,4V Lipos nehmen. Die hat dann immernoch ne sehr gute ROF ... sogar noch einen ticken mehr als wie mit 9,6V NimH Akku .
Lipos gibt es übrigens nicht als 9,6V da die einzelnen Zellen nicht 1,2V sondern 3,7V haben... also 2S -> 7,4V; 3S -> 11,1V usw.
edit: übrigens solltest du es eh vermeiden, Dauerfeuer länger als 1-2 sek am Stück zu geben... das tut jedem Motor/Kabel/ Akku nicht besonders gut da alles sehr sehr heiss wird...
|
|
| 12.05.10, 08:54 |
|
 |
Dragon_of_twilight
 Besucher
Primärknifte: ICS M4A1 edition DELUXE
|
|
#8 |
|
dat muss glüüüühen XD
sonst hätte ich keine 6 leute und 700bbs in einem game rausgeschossen XD
|
|
| 12.05.10, 09:40 |
|
 |
Knarrenheinz
 Besucher
|
|
#9 |
|
oh ja, hohe ROF ist Pflicht ^^ da geht dann richtig was hehe...
|
|
| 12.05.10, 09:41 |
|
 |
derBobby
 Besucher
|
#10 |
|
Gibts bei LiPos irgendwas zu beachten beim Laden oder Gebrauchen? Abgesehen vom selbst auf zuerlegenden Dauerfeuerverbot, bei S-aegs  Mir sagte jemand was von einer LED die an der ASG verbaut werden muss die den Ladezustand anzeigt?
|
|
| 12.05.10, 14:18 |
|
 |
sniper_22
 Besucher
|
|
#11 |
|
[quote="Knarrenheinz"]Hast du jetzt Angst vor Lipos nachdem was mit meinem G36 in Ginzling passiert ist?  quote]
Nee daran lags jetzt nich
Tschuldigung wegen der dummen Akkufragen aber is halt immer so n Ding den Richtigen zu finden
Okey jetzt weiß ich ja bescheit...also doch lieber LiPo
EDIT: @ derBobby:
Beim laden musst du aufpassen dass keine überspannung entsteht und wegen der Lampe: Du meinst wohl einen LiPosaver? Das ding Zeigt dir an, ab wann du den LiPo wechseln solltest. Gibts glaub ich sogar mit akustischem Signal.
|
|
| 12.05.10, 14:23 |
|
 |
derBobby
 Besucher
|
#12 |
|
Dann stimmt das, dass die Dinger abrauchen, wenn man die zu weit entlädt?
|
|
| 12.05.10, 14:38 |
|
 |
sniper_22
 Besucher
|
|
#13 |
|
Kann durchaus passiern wenn mans total falsch macht.
Aber im Normalfall sin die Teile nich wirklich gefährlich.
|
|
| 12.05.10, 14:42 |
|
 |
Knarrenheinz
 Besucher
|
|
#14 |
|
die Lipos sind mittlerweile sehr sehr sicher... wenn du ein gutes Ladegerät mit Balancer kaufst sollte das aber alles kein Thema sein. Gutes Ladegerät ist da eh Pflicht...
Liposaver brauchst du auch nicht... wenn Lipozellen unter 2,8V pro Zelle tiefentladen werden, sind sie hinüber. Deshalb kann man einen Liposaver dranhängen, der je nach Einstellung bei einer Entladung ab 3,0 Volt ein akustisches Signal abgibt oder der via LEDs funktioniert. Allerdings ist das bei einer ASG nicht nötig, da ab einer Spannung von ca. 3,4 Volt die Knifte nicht mehr genug Power hat  Du merkst also vorher schon wann du wechseln musst, bevor der Lipo in irgend eine Region kommt, wo es ihm schaden könnte...
ich hab so ein kleines Voltmeter, mit dem ich die Lipozellen einzeln auf Spannung prüfen kann... wenn eine ASG nicht mehr funktioniert hatte bzw. zu wenig Saft hatte, war die Spannung meist bei 3,4 - 3,5 Volt ca. Passt also  BTW: wenn sie vollgeladen sind, haben sie ca. 4,17-4,2 Volt maximal...
Ich kann euch da auch diesen sehr guten Akkuguide zu Grunde legen... weiten unten bei Lipo Akkus:

|
|
| 12.05.10, 19:06 |
|
 |
Major Rob
 Besucher
Primärknifte: Nuklearsprengkopf
|
|
|
| 13.05.10, 02:08 |