ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
FORUM FEEDBACK » ATA TeamSpeak3-Server online
Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
ATA TeamSpeak3-Server online
Autor Nachricht
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender




Wohnort:
Augsburg

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#1   Beitrag ATA TeamSpeak3-Server online

» ATA TEAMSPEAK3 SERVER ONLINE


Es ist soweit: ab sofort ist der neue ATA TeamSpeak3 Server in Betrieb und löst damit unseren guten alten TeamSpeak2 Server ab. Der alte Server wird noch einen Monat verfügbar sein, dient aber nur noch als Notfall-Backup und wird definitiv nicht mehr aktiv genutzt.

Der neue TeamSpeak3 Server ist also ab heute der offizielle ATA TeamSepak Server.


» WAS ÄNDERT SICH FÜR EUCH?


Eigentlich nicht viel -ihr müsst lediglich statt bisher den TS2 Client den TS3 Client benutzen, um auf unseren TeamSpeak Server zu kommen. Den neuen Client könnt ihr unter folgendem Link herunterladen (dort findet ihr Versionen für Windows, MacOS und Linux, in 32- und 64-Bit Varianten). Der Download ist nicht gross (ca. 12 MB) und ein Assistent hilft einem sogar schon während der Installation dabei, das Mikrofon einzurichten:


  DOWNLOAD TEAMSPEAK3



Nach der Installation könnt ihr euch sofort mit unserem TeamSpeak-Server verbinden, indem ihr unsere neue Adresse eingebt (dies ist nun unsere Standard-TeamSpeak-Adresse und löst die alte ab). Ihr müsst sie nur einmal im TeamSpeak eingeben und könnt diese dann als Favorit speichern:


 Unsere neue TeamSpeak-Adresse:
  85.131.234.207:1152

Adresse wurde aktualisiert, siehe hier


» WELCHE VORTEILE HABT IHR DAVON?


Wie ihr wisst, ist TeamSpeak2 inzwischen in die Jahre gekommen. Das neue TeamSpeak3 bietet gegenüber dem Vorgänger viele Vorteile und Neuerungen:

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Deutlich(!) bessere Sprachqualität
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Deutlich kürzere Sprechverzögerung
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Benutzergruppen-Icons (ihr seht auf einen Blick, wer zum Team gehört)
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Aussehen eures Clients kann komplett verändert werden (Skins)
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Ihr könnt, wie hier im Forum, Avatarbilder von euch benutzen
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Bessere Rechtekontrolle für Moderatoren
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Ihr könnt Beschwerden über User einreichen
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Bessere Forumeinbindung (ihr seht nun, in welchem Channel ein User ist etc.)
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Ihr könnt euch über TS3 gegenseitig Dateien und Bilder schicken
© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ...und vieles mehr!


» GÄSTE SIND IMMER WILLKOMMEN


Wie vorher auch, ist meist jemand vom Team abends ab 20:00-21:00 im ATA TeamSpeak anzutreffen. Gäste und interessierte Spieler sind dort jederzeit willkommen. Auf der Startseite des Forums (dort, wo auch angezeigt wird, welche User gerade online sind) seht ihr auch auf einen Blick, ob und wer gerade im ATA TeamSpeak ist.

Falls ihr Feedback oder Probleme mit dem Download, der Installation oder dem Benutzen haben solltet, postet bitte hier hinein, dann werden wir euch dabei helfen.


» TEAMSPEAK 3 ATA STYLE


Hier könnt ihr euch eine Skin (Style) für eueren TeamSpeak3-Client herunterladen, damit ihr auch im TS den selben "Look & Feel" wie hier bei uns im Forum habt.

Die Installation ist simpel: einfach herunterladen, entpacken, den Ordner "Airsoft_Team_Augsburg" und die gleichnamige Datei in den Ordner "styles" in eurem TeamSpeak3-Verzeichnis kopieren. Dann braucht ihr nur noch TS3 starten, auf Einstellungen -> Optionen -> Design klicken und den Style dort in der Liste "Thema" auswählen. Fertig © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


 TEAMSPEAK 3 ATA STYLE (SKIN)
  © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. DOWNLOAD


So sieht's aus:



11.06.10, 16:29
Schon gesehen..?

Forum-Tipp







#   


11.06.10, 16:29
Rammer
Besucher
Besucher




Wohnort:
Spanien/Salamanca Neusäss/Steppach

Primärknifte:
Thompson M1A1

#2   Beitrag
Echt klasse © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. aber ich würde das T-Speak bei forum übersicht auf der andere seite stellen wenn möglich.
Drotzdem geile arbeit!!!

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 04:41
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender




Wohnort:
Augsburg

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#3   Beitrag
Ja, kann sein, das die TeamSpeak-Übersicht bei niedrigeren Bildschirmauflösungen stört. Werde da evtl. noch eine Funktion zum Einklappen hinzufügen.

War übrigens ne heiden Arbeit, den TS3 mit dem Forum zu koppeln, meine Fresse © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 05:54
ulysses

Gast







#4   Beitrag
Soviel kann ich sagen ... TS3 läuft recht stabil, ist funktionell und die Autoupdate-Funktion ist zuverlässig und macht bisher keine Probleme.

Schönes WE © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 13:02
ulysses

Gast







#5   Beitrag
Nochmal ich, die Einbindung finde ich gelungen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ... allerdings kann ich das Forum aktuell nicht überzeugen, mich anzuzeigen, wenn ich im TS3, weder an der Seite noch ganz unten. Oder werden nur registrierte Leuts angezeigt?


12.06.10, 13:13
arakis
Besucher
Besucher







#6   Beitrag
das dauert immer ein bischen, gestern ging`s noch © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 13:40
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender




Wohnort:
Augsburg

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#7   Beitrag
arakis hat Folgendes geschrieben:
das dauert immer ein bischen, gestern ging`s noch © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Das Problem ist, das bei TS3 eine Domain geblockt wird, wenn sie zu oft den Server abfrägt. Deshalb aktualisiert sich die Anzeige im Forum und im TS Viewer nur alle drei Minuten -was in den meisten Fällen auch ausreicht. Wäre der Intervall kürzer, würde der TS-Server das als Angriff werten und das Forum blocken bzw. keine Daten mehr zurücksenden.

Also einfach ein wenig warten, wenn ihr on seid, die Anzeige aktualisiert sich dann schon.

Zum Testen hatte ich den Intervall aber auch schon mal auf 15 Minuten hochgesetzt, kann sein, das du ausgerechnet in diesem Moment online warst © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 14:15
Rammer
Besucher
Besucher




Wohnort:
Spanien/Salamanca Neusäss/Steppach

Primärknifte:
Thompson M1A1

#8   Beitrag
Sehr Gute Arbeit!!! Perfekt!!! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 18:43
Tommy
Moderator
Moderator




Wohnort:
Kufstein

Primärknifte:
CA G33

#9   Beitrag
Hurra! Dann kann ich ja endlich den TS2 wieder deinstallieren.... © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.
Aber die Einbindung ins Forum finde ich echt klasse! Saubere Arbeit Homer, eh, Wanderer! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


12.06.10, 19:38
ulysses

Gast







#10   Beitrag
Super ... jetzt funktioniert alles ... gute Idee, die Zeit bis zur nächsten Abfrage anzuzeigen. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


13.06.10, 12:53
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender




Wohnort:
Augsburg

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#11   Beitrag
So, jetzt werden auch noch die Benutzergruppen und die "Mute" / "Away" Icons korrekt angezeigt, da hatte sich noch ein kleiner Bug eingeschlichen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Das umständliche Caching bzw. Warten auf einen Refresh wäre übrigens gar nicht nötig, wenn 4NetPlayers Queries von externen Domains nicht absichtlich blocken würde, um den Usern ihren hauseigenen TSViewer aufzuzwingen. Falls jemand von euch nen eigenen TS3 aufziehen möchte, kann ich euch nur raten, euch nen anderen TS Host als 4NetPlayers zu suchen © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Erwäge deshalb auch schon nen Umzug auf einen anderen TS Host, der unsere Domain in die whitelist aufnimmt, ohne herumzuzicken. Es kann echt nicht sein, das es einem als zahlender Mieter schwer gemacht wird, Queries an den eigenen Server zu senden. Bin deshalb gerade mit denen am herumdiskutieren © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


13.06.10, 16:43
Tommy
Moderator
Moderator




Wohnort:
Kufstein

Primärknifte:
CA G33

#12   Beitrag
Ja, das ist echt besch...
Daher habe ich und ebenso ein Kollege einen eigenen TS Server...
Da bei mir ein Server daheim rumsteht, ist das kein Problem...

Würd ihn ja zur Verfügung stellen, aber ich glaube, dass das für dich mit einbinden ins Forum und so zu umständlich wird, oder?


13.06.10, 17:19
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender




Wohnort:
Augsburg

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#13   Beitrag
Nein, mit privaten Servern haben wir keine gute Erfahrung gemacht, sowohl was die Erreichbarkeit, Performance, Kapazität, aber vor allem die Sicherheit angeht. Nur bei einem professionellen Anbieter kannst du eigentlich einigermassen sicher sein, das dieser sich gut gegen evtl. Angriffe abgesichert hat -und falls nicht, hat man in schlimmen Fällen wenigstens gute Chancen auf ne Klage © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

Zudem muss der Server 24/7 erreichbar sein. Da wären bei 200-600 Watt Betriebsleistung bei einem normalen PC die Stromkosten ja schon fast höher, als die Kosten für nen professionellen Host.


13.06.10, 18:36
Tommy
Moderator
Moderator




Wohnort:
Kufstein

Primärknifte:
CA G33

#14   Beitrag
Naja, die Erreichbarkeit wäre gegeben, bei mir läuft ein SBS 2008 Server 24/7 durch, da dort auch mein Exchange und alles drauf ist...

Aber OK, den Rest der Argumente kann ich verstehen! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.


13.06.10, 18:56
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Vorstandsvorsitzender




Wohnort:
Augsburg

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#15   Beitrag

» TEAMSPEAK SERVERWECHSEL -NEUE ADRESSE!


Achtung, da wir nun genug Ärger mit 4NetPlayers hatten, haben wir einen anderen Host bezogen. Somit hat sich unsere TeamSpeak-Adresse wieder geändert (ein letztes mal, wie ich hoffe © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. ). Bitte aktualisiert euer ATA Bookmark im TeamSpeak Client durch die neue Adresse. Alle TeamSpeak-Anzeigen hier im Forum, sowie alle Threads wurden bereits aktualisiert, so das hier überall nur noch die neue Adresse zu sehen ist. Ebenso zeigt auch unser Viewer bereits den neuen Server an.


 Unsere neue TeamSpeak-Adresse:
  85.131.234.207:1152


15.06.10, 13:21
Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktuelle Änderungen am Forum
Keine neuen Beiträge TOOL: Bullet Broker
Keine neuen Beiträge Forum spinnt vollgas
Keine neuen Beiträge Forum war nicht erreichbar
Keine neuen Beiträge NEUE FORUM-ADRESSE !
 





Partner Blog: Mike vom Mars Blog
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Design & Enhancements by X-PRESSIVE.COM. Deutsche Übersetzung von phpBB.de