ZUR FOREN-ÜBERSICHT
Lexikon Team Website Airsoft-Rechner Mitglieder Newsletter Teamspeak Registrieren Login
FORUM FEEDBACK » "Permalinks" möglich?

Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT Vorheriges ThemaNächstes Thema
"Permalinks" möglich?
Autor Nachricht
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#1   Beitrag "Permalinks" möglich?
Was mir gerade mal wieder aufgefallen ist, als ich einem Freund nen Link zu nem Beitrag im Forum schicken wollte: ich kann ja praktisch immer nur auf eine Seite eines Threads einen Link bekommen, aber anscheinend nicht auf einzelne Posts. In anderen Foren hab ich sowas schon unter der Bezeichnung "Permalink" gesehen. Wenn ich z. B. in der Thread-Liste auf den gelben/orangenen Pfeil klicke, komme ich auch direkt zum ersten neuen Beitrag seit dem letzten Login. Ist es möglich, dass man sowas zu Posts hinzufügt, also dass die Foren-Engine sowas bereit hält? Ist halt immer etwas blöd, wenn man jemandem einen bestimmten Post zeigen will (weil da z. B. dieses oder jenes steht, was den betreffenden interessieren könnte), und nur den Link auf die Seite mit einer Weg-Beschreibung zu dem was ich ihm zeigen wollte her geben kann.

FALLS die gelben/orangenen Pfeile innerhalb der Posts dafür gedacht sind, die funzen bei mir weder mit dem IE, noch mit dem FF. Aber da würden sie recht gut hin passen.

12.05.09, 16:46
Schon gesehen..?

Forum-Tipp

#   

12.05.09, 16:46
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#2   Beitrag
38 Views, aber nicht mal ein Kommentar. Iss die Anfrage so exotisch, oder was ist los?

17.05.09, 17:37
knuttutgut
Team MemberBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
(1 Auszeichnungen bisher)
Team Member

Primärknifte:
MP5, M4, G36...

#3   Beitrag
Ich bin ein PC-vollnoob also kann ich dir leider nicht helfen aber ich dachte ich antworte trotzdem mal, damit du siehst das du nicht mit absicht ignoriert wirst^^!

gruss, knut!

17.05.09, 21:43
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#4   Beitrag
Donke Donke. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Also im Kern gehts mir nur darum, ob man nicht irgend eine Möglichkeit hat, nen Link auf einen einzelnen *Beitrag* (nicht auf den Start der Seite) zu bekommen, irgendwie. Falls ja, wie geht das, falls nein, wäre es möglich sowas verfügbar zu machen?

Also mal als Beispiel, was ich meine:

Forum-*Seite*, so hats das ATA-Forum so weit ich das sehe im Moment.
und
Forum-Beitrag Bei den Beiträgen rechts oben zu finden, wo #1, #2, usw. steht, das wäre was ich meine.

In dem Forum haben sies so gelöst, dass man direkt sogar auch eine eigene Seite mit nur dem einen Beitrag bekommt, wenn man will. Aber das andere, was man mit "(permalink)" erreicht, das wäre es was mich interessiert.

(Und nein, Gartenzwerge sind mir scheißegal, hab einfach nur irgend ein Forum gesucht, das sowas hat.)

17.05.09, 22:20
Wuck
Besucher
Besucher

#5   Beitrag
Gibs zu Saturn: du hast einen Gartenzwerg Fetisch © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V..

17.05.09, 22:46
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#6   Beitrag
Bäähhhh! © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

17.05.09, 22:58
$oliD $n@ke
Besucher
Besucher

Primärknifte:
Jing Gong M4 A1 R.I.S.

#7   Beitrag
Des geht schon. Andere verlinken ja auch oft Beiträge auf die Art. Ich habs nur auch noch ned rausgefunden © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

18.05.09, 00:32
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#8   Beitrag
Ich vermut halt schwer, dass es die orangenen Pfeile über dem Text sind, aber sowohl im IE, als auch im FF wird das bei mir nichts.

18.05.09, 00:34
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#9   Beitrag
Möglichkeit gibt es, allerdings momentan ohne Feature, das das vereinfacht.

Wenn du nen Direktlink auf einen eigenen Beitrag von dir posten möchtest, klicke auf "Editieren", dann auf "Absenden". Wenn dort steht "Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen", rechtsklick auf diesen Link und "Verknüpfung kopieren". Diese URL führt dann direkt zu deinem Post.

Wenn ich mal Zeit habe, füge ich unter jedem Post nen Button ein, der den Direktlink zu einem Beitrag ausspuckt.

18.05.09, 08:48
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#10   Beitrag
Wanderer hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mal Zeit habe, füge ich unter jedem Post nen Button ein, der den Direktlink zu einem Beitrag ausspuckt.
Subbr starg. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Bis dahin muss man halt damit leben, aber iss schon mal gut zu wissen, dass das doch zumindest teils geht.

18.05.09, 14:01
Wanderer
VorstandsvorsitzenderBronzene Auszeichnung für besonderen Einsatz
Vorstandsvorsitzender

Primärknifte:
DBoys M4, ICS MP5 SD6

#11   Beitrag
Feature hinzugefügt. Über jedem Post findest du einen Link (Beitrag #xx), der die Direkt-URL zum jeweiligen Post ausspuckt.

Macht 5 EUR © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

20.05.09, 12:24
FormatB
Besucher
Besucher

Primärknifte:
KA VLTOR M4A1

#12   Beitrag
Macht 5 EUR © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

© Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

20.05.09, 12:29
7saturn
Gastspieler
Gastspieler

#13   Beitrag
Feature hinzugefügt. Über jedem Post findest du einen Link (Beitrag #xx), der die Direkt-URL zum jeweiligen Post ausspuckt.
Jubel Jubel Froi Froi Jubel Jubel Froi Froi. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V. Donke Donke. Geile Sache, so prompten Service vermisst man selbst bei kommerziellen Betreibern häufig. © Airsoft / Softair Team Augsburg e.V.

20.05.09, 18:41
Neue Antwort erstellen ZUR FOREN-ÜBERSICHT

Diese verwandten Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktuelle Änderungen am Forum
Keine neuen Beiträge "Bobbel" an der Seite scheinen mich zu veräppeln
Keine neuen Beiträge Sortierung nach Team-Member möglich?
Keine neuen Beiträge Bitte "Threads als gelesen markieren" in die Übers
Keine neuen Beiträge Forum war nicht erreichbar

Partner Blog: Mike vom Mars Blog